header aktuelles

Archiv

Der Unterlübber Mühlenbach erhält mehr Schwung

aktuelles-ulmbUnterlübbe, 08.12.2011:

Im Mühlenkreis konnte eine weitere Maßnahme durch das WWE- Projekt umgesetzt werden. Der Unterlübber Mühlenbach erhält mehr Schwung!

„Wenn alle an einem Strang ziehen“…unter diesem Motto ist es erneut gelungen erfolgreich ein Projekt zur naturnahen Gewässerentwicklung durchzuführen. Schon 5 Monate nach Abschluss der Erdarbeiten entwickelt sich der Bachabschnitt ganz zur Zufriedenheit der Experten.

Mehr Platz für den Bachabschnitt - dieses wird nicht nur den Gewässerorganismen zugute kommen. Denn erhält der Bach mehr Raum, und  kann wieder ein Stück weit in seine Ursprungsform zurück versetzt werden, so bringt dies auch Vorteile für die Gewässer-Anwohner. Bei starken Gewittergüssen fließt das Wasser über Kurven nun einmal langsamer ab, und bei breiteren Querschnitten ist auch mehr Platz vorhanden. Beobachtungen der direkten Anwohner als Experten vor Ort bestätigen das!!!

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Maßnahmen".