header aktuelles

Archiv

Vermittlungsstatistik 2008

Die folgenden Schaubilder zeigen unsere Vermittlungsstatistik 2008:


In 2008 konnten mehr als ein Viertel der gem. § 16 d SGB II im Gewässerentwicklungsprojekt Beschäftigten auf den ersten Arbeitsmarkt vermittelt werden. Darüber hinaus wurden weit über die Hälfte der Teilnehmer aus der Arbeitsgelegenheit im Rahmen eines Jahresvertrages in das Projekt übernommen. Nur 12 % der Teilnehmer mussten aus der Maßnahme wieder in die Arbeitslosigkeit entlassen werden.


Aus dem Jahresvertrag heraus konnten noch einmal 11 Beschäftigte auf den ersten Arbeitsmarkt vermittelt werden. Aber auch für die übrigen Teilnehmer, deren Jahresvertrag im Gewässerentwicklungsprojekt ohne direkte Anschlussbeschäftigung auslief, dürften sich nach 1,5 Jahren geregelter Arbeitstätigkeit im Projekt die Chancen auf dem Arbeitsmarkt deutlich verbessert haben.