header aktuelles

Archiv

Großen Aue in Bad Holzhausen südlich des Mühlenwegs jetzt naturnäher umgestaltet

gr-aue-muehlenweg-08

ga_muelenweg_3_12-11-06

Bad Holzhausen, 29.01.2013

Im Frühjahr 2012 wurde die Große Aue südlich des Mühlenwegs in Preußisch Oldendorf, OT Bad Holzhausen naturnah umgestaltet: die Bachsohle wurde deutlich aufgeweitet, naturferne Ufersicherungen zurückgebaut, und die Uferböschungen abgeflacht.

Die Umgestaltung der gegenüberliegenden mit einer massiven Betonmauer gesicherten Uferseite wurde im Dezember 2012 fertiggestellt.

Mit der ergänzenden Bepflanzung der Böschungen mit typischen Ufergehölzen kommte die Maßnahme in diesem Bereich der Großen Aue jetzt erfolgreich abgeschlossen werden.

Ausführliche Informationen zu diesen Arbeiten finden Sie unter der Rubrik "Maßnahmen":
Große Aue, Bad Holzhausen, Mühlenweg: Aufweitung, Entfernung Ufersicherung, Uferabflachung, Initialpflanzung
und
Große Aue, Bad Holzhausen, Mühlenweg: Naturnähere Gestaltung der Böschungsbereiche